19. April 2014

Fast nix passiert

Eigentlich lohnt der Eintrag gar nicht. Wir haben im Hotel gefrühstückt, dabei gemerkt, dass Wochenende ist weil alle Tische besetzt waren und haben unsere Siebensachen im Auto verstaut. Dann ging es noch mal kurz zum Walmart, Getränkevorrat auffüllen und in ein Outlet, wo wir noch ein bissel was shoppen wollen. Für mich fielen ein paar Sandalen und eine Jacke an. Für Frau, Kinder bzw. Enkel war die Ausbeute größer. Den Teil des Shoppings hab ich genutzt, um mal die Schreibschulden aufzuarbeiten. Am Abend müssen dann nur noch die Bilder rausgesucht und hochgeladen werden.

Am Nachmittag haben wir dann den Weg nach Tucson angetreten. Evtl. wollte ich schon mal Kakteen gucken, aber irgendwie sind wir ziemlich unmotiviert, so dass wir erst mal zum Hotel fahren. Vorher ärgert uns Anke wieder. Die Adresse hab ich korrekt eingegeben, aber sie ist der Meinung, dass unter einer Eisenbahnbrücke das Ziel erreicht wäre. In der ersten Verwirrung dreh ich noch eine Ehrenrunde, denn vielleicht übersehe ich ja einfach das Hotel. Letztlich schauen wir dann auf die Hausnummern und entdecken, dass wir zwar in der richtigen Straße, aber noch lange nicht im Bereich der richtigen Hausnummer sind. Nun wird Anke ignoriert und wir fahren „auf Sicht“.

Im Hotel bekommen wir einen sehr ausführlichen Checkin mit Informationen zu umliegenden Restaurants und deren Geschichte. So wissen wir jetzt, dass in der Nähe eine deutsche Konditorei ihre Dienste anbietet und die auch seit kurzem warmes Essen anbieten. Dann ist natürlich der beste Mexikaner ever um zwei Ecken hier zu finden und nebenbei erfahren wir, wo es die besten Prime Ribs gibt. Aber nach 20 Minuten und reichlich Bürokratie (so schlimm hatte ich das noch nie in den Staaten erlebt), bekommen wir dann die Zimmer gezeigt, die Klimaanlage erklärt und letztlich unsere Ruhe.

Wir gehen nicht essen, sondern fahren zum Safeway, kaufen ein bissel was auf’s Brot und natürlich das Brot für unten drunter und machen dann gleich Abendbrot.

Bilder gibt es keine und was wir morgen machen weiß ich noch gar nicht so genau.

Hier geht’s zum nächsten Tag