24. April 2014

Auf nach Koalafornien

Heut morgen haben wir wieder mal den Wecker gestellt. Wir wollen in den Zoo und dort auch zeitig aufschlagen, denn wir haben den Hinweis bekommen, dass sich auch ein ganzer Tag im Zoo von San Diego lohnt. Ich hab einfach mal ein paar Schnappschüsse beigefügt und kann nach mehr als sechs Stunden durch den Zoo schlendern bestätigen, dass man definitiv mehr Zeit einplanen muss. Die gesamte Anlage ist wunderschön und zumindest nach meiner laienhaften Meinung sind die Tiere hier besser dran, als in vielen anderen Zoos. Vor allem die Größe der Gehege und deren Gestaltung haben mir gefallen. Es gibt wohl noch einen Safaripark, der zum Zoo gehört und der dazu führt, dass San Diego sich mit dem größten Zoo der Welt schmücken darf.

Als wir gegen 9:30 Uhr ankamen sind wir erst mal mit dem Bus durch den Zoo gefahren, um einen kleinen Überblick zu bekommen.Während der Wartezeit hat man uns sehr gut unterhalten, wie das kleine Video zeigen soll.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0709.JPGBlick vom Oberdeck des Busses in die Gehege

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0745.JPGAuch die Elefanten hat man aus dieser Perspektive gesehen…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1020976.JPG…und die Giraffen

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0790.JPGDie Elternteile der Reisegruppe, teilweise fotografierend

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1020993.JPGUnser Bus; leider zu spät abgedrückt, sonst wär’s ein Spiegelselfie geworden

Nach der Tour ging es dann zu Fuß einmal quer durch…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0807.JPGNamensgeber für den Tagestitel, schlafend…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030016.JPG…und irgendwie wach

…dann mit einer Hängebahn (Skyfari) wieder einmal quer, aber oben drüber.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030220.JPGDie Skyfari-Schwebebahn

Danach haben wir uns noch die Tiere ausgesucht, die wir unbedingt sehen wollten.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030165.JPGz.B. die Eisbären

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0843.JPGFür den haben wir uns sogar angestellt

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_1014.JPGNachdem wir nun zwei Mal Pech mit Wasserfällen hatten, hat es im Zoo von San Diego endlich geklappt

So merken wir gar nicht, wie die Zeit vergeht, außer an den Füßen, die nach über 6 Stunden herumspazieren so langsam beginnen zu erlahmen. Also verabschieden wir uns schweren Herzens vom Zoo und machen uns auf den Heimweg. Unterwegs wird noch kurz der Proviant aufgefrischt, denn morgen brechen wir auf nach Palm Springs.

Hier geht’s zum nächsten Tag