27. April 2014

Joshuas Sunset

Wir sind heute erst ins Bett gekommen. Das Rodeo war gegen 23 Uhr zu Ende und gut zwei Stunden sind wir dann wieder zurück gefahren. Dementsprechend haben wir heut etwas länger, aber leider nicht wirklich ausgeschlafen. Wieder einmal müssen wir alles einpacken, denn wir wechseln das Hotel. Auf dem Weg dorthin nehmen wir entgegen Ankes hartnäckigen Anweisungen zum Wenden, den Weg durch den Joshua Tree Nationalpark. Wir waren voriges Jahr schon mal hier, haben aber wegen extremer Hitze nicht wirklich viel unternommen. Heute zuckeln wir also in aller Gemütlichkeit von Süden her in den Park und schauen uns an verschiedenen Stellen um. Z.B. schlendern wir durch „Cholla Gardens“, eine Ansammlung putziger Kakteen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030825.JPGDa geht’s lang

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030839.JPGCholla-Kaktus

Vielleicht fragt sich der geneigte Leser, warum diese Reise mit „Kakteen, Rodeo und Seifenblasen“ überschrieben ist, wo doch noch gar nichts von Seifenblasen drin vor kam. Die Erklärung folgt hier. Ich habe ursprünglich geplant, an den verschiedensten Stellen Aufnahmen von Seifenblasen zu machen, in denen sich die Umgebung widerspiegelt. Ein solches Bild ist mir zuhause eher zufällig mal gelungen und so war die Idee geboren. Petra hat mir sogar schon in Deutschland die Seifenblasenutensilien gekauft, damit wir nicht in den Staaten danach suchen müssen. Aber der Wind hat uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war die windigste Tour ever, die wir hatten. So hab ich im Grunde nur heute den Versuch wagen können. Aber das Ergebnis blieb hinter meinen Erwartungen zurück. Um aber wenigstens einen Eindruck zu vermitteln, was ich angedacht hätte, kommt hier das einzige Seifenblasenbild des gesamten Berichts.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_1081.JPGeinziges Seifenblasenbild und das spiegelt nicht mal richtig wie erhofft

Ein Blick auf die Uhr zeigt uns dann, dass der ursprüngliche Plan, erst mal ins neue Hotel zu fahren, vielleicht sogar etwas zu poolen, und dann noch mal in den Park rein fahren, nicht aufgeht. Da wir auch noch die Grillutensilien dabei haben, suchen wir uns eine Stelle, wo man sein BBQ machen kann und ich heize den Grill an.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030860.JPGAnheizen

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/grillen.jpgWieder mal ein Grill-Bild

Wir schauen uns die Gegend etwas genauer an und machen nebenbei Abendbrot. Irgendwann geht dann die Sonne unter und ich springe wie ein nervöses Eichhörnchen von Stelle zu Stelle, um ein möglichst fotogenes Motiv in den unterschiedlichen Lichtstimmungen auf die Speicherkarte zu bannen. Ich hoffe mal, dass es mir ansatzweise auch gelungen ist.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1030966.JPGKleiner Joshua vor großen Steinen

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040005.JPGAbendstimmung

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040032.JPGSonnenuntergang

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_1126.JPGSonnenuntergang

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040068.JPG…und noch mal Sonnenuntergang

Nachdem die Sonne hinterm Horizont verschwunden ist und erfahrungsgemäß für den Rest des Tages auch nicht mehr auftaucht, fahren wir jetzt aus dem Park zum Hotel für die nächste Nacht.

Für morgen ist dann noch mal eine Runde im Joshua Tree NP geplant, bevor wir irgendwann am Nachmittag in Richtung Las Vegas aufbrechen.

Hier geht’s zum nächsten Tag