15. April 2014

Mit 65 auf der 66

Trotzdem wir spät ins Bett gekommen sind, waren wir relativ zeitig wach. Wir haben gefrühstückt, die Sachen zusammengepackt und ausgecheckt. Unser Weg führt uns heute nach Flagstaff und einen Teil der Strecke werden wir auf der Route 66 fahren. Einen genauen Plan habe ich nicht. Im Internet und auch im Fernsehen habe ich das eine oder andere schon gesehen und nun soll es unseren ersten Fahrtag verschönern.

Zunächst hatte ich der Reisegruppe den Hinweis gegeben, dass beim Blick aus dem Fenster (in Fahrtrichtung links) der Hoover-Damm zu sehen wäre. Allerdings hatten die bei der Brücke, die am Damm vorbei führt einen „Sichtschutz“ in Form einer recht hohen Betonbegrenzung eingebaut. Die Fußgänger dahinter haben den Blick genießen können, meiner Reisgruppe blieb nur der Hinweis, dass sich der Damm definitiv dahinter befindet. Die Fahrt ging dann weiter durch eine mehr oder weniger interessante Landschaft bis Kingman. Dort hab ich das erste Mal getankt und wir haben Mittagspause aus der Kühlbox gemacht. Die Fahrt war wieder sehr entspannend, dank Tempomat bzw. Cruise Control. 65 mph eingestellt (daher die Überschrift) und einfach treiben lassen…

Der nächste Stop war dann Hackberry. Erst bin ich vorbei gefahren, weil ich irgendwie noch nicht mit dem Store gerechnet hatte. Bei nächster Gelegenheit hab ich dann gewendet, denn das hier wollte ich mir nicht entgehen lassen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1000986.JPGHackberry General Store

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1000999.JPGHackberry General Store

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1010015.JPGHackberry General Store

Der Laden und das Gelände sind nicht groß, aber ich hätte bestimmt noch mehr Zeit dort fotografierend verbringen können. Irgendwann mussten wir dann aber weiter in Richtung Seligman. Meine Gattin wollte unbedingt bei Lilo einkehren, ich hätt drauf verzichten können. Es war eh Kaffeezeit, also hab ich mich breit schlagen lassen. Es gab genießbaren Kaffee und sehr leckeren Kuchen. Nach einem kleinen Schwatz mit Lilo und etwas Stöbern im Shop haben wir uns noch etwas in Seligman umgeschaut.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0073.JPGSeligman

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_0081.JPGSeligman

Eigentlich hatte ich darüber nachgedacht, in Williams eine Art Zoo (der, die, das „Bearizona“) zu besuchen. Aber bei einem kurzen Blick auf deren Website hab ich feststellen müssen, dass die 16 Uhr den letzten Einlass haben. Dummerweise war es aber schon zehn vor vier und es waren noch ein paar Meilen bis dahin. Also haben wir den Punkt vom Plan gestrichen. Es ging dann noch von Seligman ein paar Meilen auf der alten Route 66 weiter, bis sie dann in die Interstate übergeht.

Auf dem alten Stück sind uns immer wieder verkehrserzieherische Sprüche aufgefallen, die auf vier bis sieben Schildern am Straßenrand in Etappen beim Vorbeifahren gelesen werden können. Einer lautete sinngemäß: 30 Tage haben der April, der Juni und September. 30 Tage bekommt auch der, der die Geschwindigkeitsgrenze überschreitet.

Den Rest bis Flagstaff sind wir dann auf der Interstate gefahren. Dort haben wir noch kurz was zum Abendessen geholt, sind in’s Hotel und haben den Tag in Ruhe ausklingen lassen. Während ich hier diese Zeilen schreibe,ist Petra schon längst in’s Traumland entschwunden.

Es ist hier übrigens recht frisch. Nach 25°C und mehr in Vegas lassen die jetzt vorgefundenen 15°C einen in kurzen Hosen etwas frösteln. Allerdings haben wir schon in der Vorhersage von Deutschland aus gesehen, dass es kühl wird und daher vorsorglich ein Jäckchen und lange Hosen eingepackt.

Morgen will ich mit der Reisegruppe ein wenig die Gegend um Flagstaff erkunden. Ein paar Sachen habe ich mir dazu rausgesucht, aber was es am Ende alles wird, weiß ich selbst noch nicht. Ich lass mich dann mal überraschen, womit ich mich und die anderen überrasche.

Hier geht’s zum nächsten Tag