03. August 2016

Fazit

Die Reise ist Geschichte und versuche mal kurz ein Fazit zu ziehen.
Am Ende waren wir beide der Meinung, dass wir einen sehr schönen Urlaub hatten. Als ich die Zahlen mal zusammengerechnet habe, kam ich mit knapp über 84 Euro pro Nacht auf die bisher höchsten Übernachtungskosten für einen USA-Urlaub. Auch die Zahl der gefahrenen Kilometer war erstaunlich hoch. In den USA haben wir 4.700 km und auf Island noch mal 1.100 km im Auto zurückgelegt und es kam uns gar nicht so lang bzw. weit vor.

Wir haben viel Neues gesehen und hatten eigentlich nichts, was als negativ in Erinnerung bleiben wird. Umgekehrt gibt es viel Positives, wovon die Ballonrallye, der Badlands NP in South Dakota und der Stopover in Island besonders hervorzuheben sind. Überhaupt hat uns auch Island in seinen Bann gezogen und wir wissen, dass wir irgendwann wiederkommen werden.

Das Experiment Icelandair hat für uns funktioniert. Solange sie ein deutlich günstigeres Angebot haben als andere Gesellschaften, werden wir wieder mit ihnen fliegen und die Umständlichkeiten in Kauf nehmen.

Ansonsten ist nur noch anzumerken, dass wir uns schon auf die nächsten beiden gebuchten Reisen in die Staaten freuen…