25. Mai 2018

Fahrtag mit Ausblick

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Nach einer nicht ganz so erholsamen Nacht fahren wir nach Sedona. Das Zimmer in der Thunderbird Lodge in Chinle war schon toll. Lediglich die Kissen waren hart wie Stein und das hat uns beide immer wieder aufwachen lassen, so dass wir beide nicht so gut geschlafen haben.

Auf dem Weg nach Sedona hatte ich mir schon Gedanken gemacht, was wir als Programm zur Auflockerung der Fahrt so machen können. Wir können es kurz machen, es hat nix davon geklappt.

Am Coalmine Canyon haben wir im Vorbeifahren einen Blick hinein geworfen. eigentlich wollten wir genauer schauen, aber an der Stelle, wo man das Fahrzeug abstellen kann, stand schon eine Herde Rindviecher. Ich war nicht so recht überzeugt (und Petra schon mal garnicht), ob das eine gute Idee wäre, fremder Leute Auto hier zu parken. Also sind wir umgedreht und nach Tuba City weiter gefahren. Hier haben wir uns zum Mittag Burger gegönnt im Hogan Family Restaurant. Es war kein Hochgenuss, aber satt sind wir geworden.

Mein Mittagessen

Nach dem Essen ging es dann wieder auf den Highway. In Flagstaff waren wir noch kurz beim Walmart, die Vorräte auffrischen. Kurz vor Sedona waren wir, gerade noch rechtzeitig fünf Minuten vor Schließung, im Information-Center des Coconino National Forest, um ein bisschen Info-Material abzugreifen.

Vor dem Information Center steht Smokey, das Brandschutzmaskottchen der amerikanischen Waldbehörde. In den scheiben spiegeln sich die roten Felsen als Vorgeschmack auf die nächsten beiden Tage bzw. das was hier zu sehen hoffen.

Nun geht’s nur noch zum Hotel. Der Checkin dauert etwas. Irgendwie hat man ein Problem, die Kreditkarte zu ändern mit der ich bezahlen möchte. Für die reservierung habe ich eine andere Karte angegeben, auf der allerdings Gebühren für den Auslandseinsatz entstehen. Daher zahle ich vor Ort lieber mit der DKB-VISA-Card. Irgendwann scheint es geklappt zu haben und wir bekommen die Zimmerkärtchen. Kaum dass ich im Zimmer bin kligelt das Telefon und die Rezeption bittet mich noch mal nach vorn mit der Kreditkarte, denn sie müsse noch mal eingelesen werden. Ich hoffe mal, dass am Ende die Abrechnung stimmt.

Das Zimmer selbst ist sehr geräumig und hat alle Ausstattung, die wir uns für drei Tage bzw. Nächte wünschen. Als Bonus, gibt es diesen Blick aus den Betten:

Zimmer mit Ausblick…

Bei über 30°C reicht es nur noch zu einer Runde im Pool, dann gibt es Abendessen und ich tippe die paar Zeilen hier. Nachher werde ich noch schauen, was wir uns hier so anschauen werden. Es ist Memorial-Day-Weekend und da ist es erfahrungsgemäß überall ziemlich voll. Ich hoffe, wir werden nicht zu genervt sein morgen.

Hier geht’s zum nächsten Tag