USA 2018 – Kurs Südwest(en)

Vorwort

23. März 2018

Die Zeit vergeht wie im Fluge und eh man’s sich versieht, sind es keine sieben Wochen mehr, bis unsere Reise beginnt.

Bei der letzten Tour war Petras Wunsch, Las Vegas mit einzubauen, nicht so recht erfüllbar. Als wir im Herbst letzten Jahres genauer überlegt hatten wann es wohin gehen soll, haben wir daraufhin einfach Flüge nach Las Vegas gebucht.

Danach ging es an die Planung der Rundreise mit den einzelnen Stationen. Es gab ein paar Besonderheiten bei der Routenplanung zu berücksichtigen und wir wollten bewusst Bekanntes und Neues miteinander kombinieren. Mit dem ersten Entwurf habe ich mich dann der Hilfe des Forums versichert und schon viele Hinweise zum Feintuning bekommen.

Damit wiederum war der Weg für die Hotelbuchungen frei. Einige davon sind schon im Voraus bezahlt, ein Teil wird erst vor Ort fällig. Der Mietwagen ist ebenfalls gebucht und bezahlt, so dass auch dieser Posten schon abgehakt ist. Uns ist es lieber, so viel wie möglich im Voraus zu bezahlen, damit sich die Kosten etwas verteilen. Es ändert nichts am Gesamtpreis, aber gefühlt wird der Urlaub dann nicht so teuer 😉 .

Aktuell bin ich nun dabei, die Aktivitäten der einzelnen Tage bzw. Stationen zu planen. Ich werde das Vorwort sicher noch ergänzen, bevor wir aufbrechen.

Hier geht’s zum Anreisetag