07. Juni 2017

Shoppen, Pool und Kofferpacken

Vom heutigen Tag ist schnell erzählt. Wir haben eine ruhige Nacht verbracht und ein leckeres Frühstück genossen. Da wir bisher noch kaum etwas gefunden haben von dem, was auf unserer Geburtstagsliste steht, müssen bzw. wollen wir nochmals unser Glück versuchen.

Walmart und Target waren nicht sonderlich ergiebig, also müssen wir andere Quellen finden. Ein 99-Cent-Store oder ähnliches stand eh auf dem Plan, weil wir da noch nach Deko schauen wollten. Dann sollten es typische Getränke werden, wobei wir die dann doch im Walmart gekauft haben.

Ich habe im Navi geschaut, was sich in der Nähe denn so findet und mir fiel ein „Dollar Tree“ in der Liste auf. Dort haben wir tatsächlich noch Dekokram bekommen und von unseren heißgeliebten Jelly Bellys kleine preiswerte Tüten von deren Ausschussproduktion.

Nebenan gab es einen Supermarkt, den wir dann auch geentert haben. Dort hab ich zumindest mein Liquid Smoke bekommen.

Wo wir hin und her überlegt haben, war bei den Getränken. Ich wollte auf jeden Fall Dr. Pepper anbieten und um die Gäste ein wenig zu quälen, sollte auch Root Beer mit. Obwohl wir je 2×32 kg Freigepäck haben, war uns das insgesamt dann doch ziemlich viel. Also haben wir nach Alternativen gesucht. Im Internet fanden wir bei Walmart Getränkesirup zum Selbstherstellen von Dr. Pepper und Root Beer. Für die Lieferung in den Store war es aber zu spät, also sind wir mit dem Link auf dem Handy noch mal zu Walmart und haben einen Mitarbeiter um Hilfe gebeten. Der hat den Filialbestand durchforstet und als das keinen Erfolg hatte auch noch persönlich diverse Regale inspiziert, wo sich sowas seiner Meinung nach befinden könnte, alles ohne Erfolg.

Ich habe dann doch schon diverse 12-er Packs an Getränkedosen eingeladen und hätte mich damit abgefunden, die im Gepäck durch die Gegend wuchten zu müssen. Plötzlich hatte ich noch eine bzw. zwei Ideen. Wir hatten früher schon mal Getränke-Shots gekauft, mit denen man sein Wasser aufpeppen konnte. Dummerweise haben wir dann feststellen müssen, dass es die nicht in den gewünschten Geschmacksrichtungen gab. Die zweite Idee war die auch hier erhältlichen SodaStream-Geräte. In unseren Supermärkten gab es dort auch immer Sirupfläschchen zu kaufen und siehe da, hier auch. Wir haben die beiden Geschmacksrichtungen auch gefunden. Dr. Pepper hieß da zwar Dr. Pete, aber darauf ließ ich es ankommen. Alle Dosen, bis auf den 12-er Pack Dr. Pepper, wanderten wieder ins Regal.

Die ganze Aktion hat dann doch länger gedauert, als ich dachte, so dass der Plan mit dem Railroad Museum auf die „müssen-wir-später-mal-machen-Liste“ gewandert ist. Das Wetter war schön geworden und wir hatten bisher noch nicht einen Pooltag im Urlaub. Also ging es zurück zum Hotel und dort an den Pool.

Abendessen gab es wieder aus der Kühlbox und etwas später sind wir noch an die Bar und haben unsere Getränkegutscheine in zwei Becher Rotwein umgewandelt. Im Fernseher in der Bar lief Sport und in einem zweiten Fernseher gab es Vorberichte zur morgigen Anhörung des geschassten FBI-Chef Comey. Der Knabberkram an der Bar hatte es uns noch angetan und wir waren uns einig, dass sowas auch auf die Geburtstagstafel gehört. Wir fragten den Barmann, was das sei und er präsentierte uns die Tüte mit der Aufschrift „Cajun Trail Mix“. Gut dass wir morgen erst später fliegen und vorher noch ein bisschen Zeit zum Shoppen haben.

Petra packt dann den restlichen Abend lang Koffer und Tasche und Kühlbox, damit wir morgen noch mal an den Pool können vor dem Auschecken.

Hier geht’s zum nächsten Tag