30. April 2014

Feuriges Tal, feurige Welle

Heute geht’s ins Valley of Fire. Dieser State Park hat uns von Anfang an in seinen Bann gezogen und so langsam entwickelt es sich zur Tradition, dort auch den Grill anzuwerfen. Ich hab mir für die Reisegruppe die „Fire Wave“ ausgesucht, eine Felsformation, die in ihrer Form und Farbigkeit einfach genial anzuschauen ist. Wir fahren auf den passenden Parkplatz und wandern los.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040333.JPGStart des Trails zur Fire Wave

Unterwegs glüht auch schon die Speicherkarte des Fotoapparats. Es ist kein langer Weg und ich stromere auch ein bisschen links und rechts des Weges herum. Am Objekt der Begierde ist erst mal großer Andrang, aber wir haben Zeit. Irgendwann sind wir dann allein dort und lassen die Natur einfach auf uns wirken.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040357.JPGEin- bzw. Durchblick

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040346.JPGIch hab auch mal links und rechts geschaut…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040364.JPG…oder auch mal zurück…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040365.JPG…und zur anderen Seite…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040372.JPG…und dann wieder nach vorn 😉

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040406.JPGAn der Fire Wave

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/EOS_IMG_1256.JPGDie Elternteile der Reisegruppe an der Fire Wave

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040417.JPGeinfach nur schön

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/EOS_IMG_1271.JPGAm Visitorcenter konnte Junior die beiden Exemplare von Gamble’s Quail ablichten

Auf dem Rückweg kommt dann die Frage auf, wo denn das Feuerzeug eigentlich ist, damit ich dann am nächsten Picknickplatz den Grill entzünden kann. Dummerweise lautet die Antwort „Im Rucksack und der wiederum steht im Hotel“. Wir versuchen dann noch am Picknickplatz Feuer aufzutreiben, aber obwohl im Grill schon diverse Zigarettenkippen liegen, sind mit uns offenbar nur Nichtraucher und Nichtpyromanen am Parkplatz. Nach der schwachen Ausrede von mir, dass wir bei dem starken Wind den Grill eh nicht anbekommen hätten, beschließen wir, im Hotel die Steaks in die Pfanne zu hauen. Zum Glück hat unser letztes Hotel eine Miniküche mit Geschirr im Zimmer, so dass es technisch keine Hinderungsgründe für das Vorhaben gibt.

Im Hotel packt Petra erst mal die Koffer. Einer musste ja repariert werden und ich hatte ein etwas ungutes Gefühl, was die Gewichtsbeschränkung bzw. deren Einhaltung betrifft. Beides war aber kein Problem. Ich hab nebenbei die Steaks die gebraten und den Mais in der Mikrowelle erhitzt.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/IMG_1520.JPGPfanne statt Grill

Nach dem Essen ging es noch mal auf den Strip.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1040569.JPGFontänen am Bellagio

Wir haben uns einen (leider nicht kostenlosen) Refill des 190 Octane gegönnt, ein paar Fontänenshows vor dem Bellagio verfolgt und waren wieder erst am nächsten Tag im Hotel. Dieser Tag ist dann unser Rückreisetag.

Hier geht’s zum nächsten Tag