14. April 2014

Startschwierigkeiten

Unsere Nacht war kurz. Wir sind nach Ortszeit gegen 23:30 Uhr ins Bett gekommen und gegen 3 war erst mal an Schlaf nicht zu denken. Nachdem wir die günstige Zeit genutzt haben, kurz mit der Heimat zu kommunizieren, haben wir beschlossen noch mal kurz die Augen zu wärmen wie man so schön sagt. Nach weiteren zwei Stunden ging aber nix mehr. Also haben wir ein bissel die Sachen sortiert und sind dann frühstücken gefahren. Vielleicht begründen wir eine Tradition, denn wir waren im selben IHOP gewesen, in dem wir uns voriges Jahr mit zwei Forenmitgliedern getroffen haben. Das Frühstück war reichlich und lecker. Ich hatte das hier:

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/ihop.jpgFrench Toast with Strawberry and Banana

Petra hat sich Cheesecake Pancakes bestellt und Andy irgendwas mit Beerenmedley. Nach dem Frühstück haben wir dann die Mitbringsel für Katja eingesammelt, bei der wir uns wieder die Kühlbox abgeholt haben. Sie selbst war nicht da, aber die Nachbarn waren instruiert. Nachdem auch das geklappt hat, haben wir die Grundausstattung geshopt, ein wenig in diversen Läden gestöbert und sind ins Hotel zurück.

Hier haben wir Siesta gehalten, da der Abend noch lang wird. Irgendwie sind wir aber nicht in die Gänge gekommen. Also haben wir umgeplant und sind zum Abend schon mal ins Outlet South gefahren und haben die Möglichkeiten gecheckt, Geld auszugeben. Petra hat es geschafft, Nachfolger für ihre vor vier Jahren gekauften Lieblingssandalen zu finden und bei Lewis sind für 100 Euro 6 Jeanshosen in unseren Besitz übergangen.

Zum Abschluss des Tages sind wir dann zum neu erbauten, größten Riesenrad der Welt geschlendert und ich hab versucht ein paar nächtliche Impressionen einzufangen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1000822.JPGDas Riesenrad aus der Ferne

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1000841.JPGZu Füßen des „High Roller“

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1000871.JPGinteressante Perspektive

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/P1000887.JPGDas Drumherum

Parallel wurde pünktlich mit der Lieferung der für die Reise bestellten totalen Mondfinsternis begonnen. Auch davon hab ich ein paar Bilder.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/mondf1.jpgNoch unbeschattet

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/mondf2.jpgLangsam geht’s los

Leider ist es mir nicht gelungen, ein paar Las-Vegas-typische Motive zusammen mit dem halb verdeckten Mond auf den Speicherchip zu bannen.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/mondf3.jpger wird immer mehr vom Erdschatten verschluckt

Inzwischen haben wir bemerkt, dass uns die Anreise immer noch in den Knochen steckt. So sind wir noch vor der vollständigen Verdunklung zurück zum Hotel. Ich hab dann noch bis nach Mitternacht vom Hotelparkplatz aus den Rest der Mondfinsternis verfolgt und festgehalten…

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2014/mondf4.jpgAm Ende sah er so aus

…und gegen 0:30 Uhr war ich dann auch im Bett. Morgen früh soll es dann über die Route 66 nach Flagstaff gehen, wo wir zwei Nächte bleiben werden.

Hier geht’s zum nächsten Tag