23. Juni 2010

2000 Meilen und kein Ende

Heute Morgen ging es so langsam in Richtung San Francisco, denn dort soll der Urlaub zu Ende gehen. Der kleine Abstecher nach Las Vegas hat uns ein wenig die Planung durcheinander gebracht. Nun müssen wir schauen, wie wir unsere weiteren Stationen wählen.

Es war ein reiner Fahrtag, so dass wir unterwegs nichts besichtigt haben, was erwähnenswert wäre. Aber in der Zwischenbilanz habe ich festgestellt, dass wir schon 2000 Meilen hinter uns gelassen haben. Ein Ende ist auch noch nicht abzusehen, da noch ein paar Stationen vor uns liegen.

Gestern haben wir am Abend noch das nächste Hotel gebucht. Das Days Inn in Tulare sollte es werden. Wenn ich heute im Web danach suche, finde ich nix mehr. Bei google steht nur „Dieser Ort wurde geschlossen oder verlegt.“ Ich hoffe mal, das Ersteres zutrifft.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2010/10_1.JPGDas Days Inn Tulare mit dem einzig Positiven dieses Hotels auf dem Bild, dem freien Internet 😉

Irgendwann am Nachmittag sind wir dann in Tulare eingetroffen und haben das Hotel gesucht. Der Checkin war flott, aber das war auch das einzig Positive. Das Zimmer lag im zweiten Stock, also hieß es, mit dem Gepäck die Treppe zu nehmen. Nachdem wir das Zimmer betreten hatten, roch es etwas muffig und die Quelle des Geruchs war schnell lokalisiert (dachten wir). Der Kühlschrank war nicht angeschlossen und inzwischen abgetaut, so dass dessen Feuchtigkeit wohl verantwortlich war. Wir hatten daraufhin an der Rezeption vorgesprochen, aber die Verständigung wollte nicht so recht klappen. Wir verstanden nicht, was die Asiatin so von sich gab und sie wollte uns wohl auch nicht verstehen können.

Letztlich haben wir uns dann in unser Schicksal gefügt. Zwei Mal schlafen wird schon gehen. Und wenn man im Zimmer die Schuhe anbehielt, musste man sich auch keine Sorgen wegen des unsauberen Zustands machen, denn gründlich gereinigt wurde hier schon länger nicht. Das einzig Positive war der kostenlose Internetzugang.

Langer Rede kurzer Sinn, wir haben noch was gegessen und sind dann zu Bett. Morgen geht es wieder in die Natur und da ist es auf jeden Fall sauberer als in diesem Hotel.

Hier geht’s zum nächsten Tag