20. Juni 2010

Ein Bad zur Erfrischung

Heute Morgen geht es weiter auf unserer Tour. Wir packen wieder mal die Koffer und begeben uns auf die Fahrt. Ziel ist die Gegend um den Lake Powell bzw. noch ein Stück weiter, da wir morgen den Bryce Canyon besuchen wollen.

Der Weg führt uns zunächst wieder in den Grand Canyon National Park, weil die Straße halt da durchführt. Dank Nationalparkpass passieren wir ohne erneute Zahlung den Parkeingang.

Wir fahren Richtung Osten auf dem Highway 64 um dann auf die Interstate 89 Richtung Norden abzubiegen. Am Grand Canyon nehmen noch mal zwei Viewpoints mit und fahren dann mit kleineren Unterbrechungen bis Page.

Dort wollen wir uns den Lake Powell mal anschauen bzw. uns in Selbigem ein wenig erfrischen. Da es schon gegen Nachmittag ist, fragen wir mal spaßeshalber im „Lake Powell Resorts & Marina“ wegen einer Übernachtungsmöglichkeit. Beim genannten Übernachtungspreis verging uns allerdings die Lust, den Abend mit Seeblick zu beenden. Petra hat dann noch ein paar Vokabeln verwechselt und so für einen Quell steter Erheiterung gesorgt. Statt „to expensive“ hat sie den Zimmerpreis als „to cheap“ bezeichnet, was die Rezeptionistin zumindest irritiert haben dürfte. Wir haben dann bei immer wiederkehrenden Gelegenheiten darauf angespielt, dass dies oder jenes zu billig wäre. Übrigens hätte uns auch die reine Frage nach dem Zimmerpreis vor Ort schon etwas gekostet, da man auch an die Marina nur gelangt, wenn man Eintritt zahlt. Aber auch hier haben wir dank Nationalparkpass keinen Cent dazu bezahlt.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2010/7_1.JPGAn der Wahweap Marina

Nach der Zimmersuche bei gut 100° (Fahrenheit natürlich) stand uns dann der Sinn nach Erfrischung und so haben wir uns auf die Suche nach einem Strand gemacht. Baden ist ja nicht unbedingt eines der bevorzugten Hobbies der amerikanischen Bevölkerung. Dennoch war der Strand gut besucht. Wir haben unsere Handtücher ausgebreitet und uns in die kühlenden Fluten gestürzt.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2010/7_2.JPGDie Göttergattin trägt mich auf Händen 😉

Nach ein wenig relaxen mussten wir dann aber wieder los. Schließlich hatten wir noch keine Bleibe für die kommende Nacht. Wir hatten die Wahl, wieder zurück nach Page zu fahren oder uns weiter in Richtung Bryce Canyon zu bewegen. Die Entscheidung fiel auf letzteres, also sind wir bis nach Kanab weiter gefahren.

Nun war schon die Dämmerung herein gebrochen und das erstbeste Hotel am Wegesrand musste nun wegen der Übernachtungsoption herhalten. Es war das Comfort Inn und der Preis pro Nacht lag bei über 100 $ wenn ich mich recht entsinne.

Allerdings waren wir es leid, weiter zu suchen, also checkten wir ein. Das Zimmer war ok und das Inklusivfrühstück am nächsten Morgen war eines der besten, welches wir auf unserer Reise hatten.

Heute haben wir feststellen müssen, dass unsere neue Kamera defekt ist. Auf den Aufnahmen war ein Pixelfehler zu erkennen, so dass wir unsere Route anpassen müssen und noch mal einen Umweg über Las Vegas machen, um die Kamera zu tauschen. Ein weiterer Entschluss, der heute gefasst wurde, betraf die Hotelbuchung. Vor Ort zu suchen ist nicht unbedingt einfach, daher werden wir jetzt schauen, dass wir die nächsten Übernachtungen bereits im Voraus übers Internet buchen.

Vom heutigen Tag gibt es irgendwie keine weiteren Fotos, die vorzeigbar wären, also nicht wundern.

Hier geht’s zum nächsten Tag