18. Juni 2010

Fahrtag

Heut wollen wir Richtung Grand Canyon aufbrechen. Da wir nicht so früh aus dem Zimmer müssen, holen wir erst mal etwas nach, was man in Las Vegas auf jeden Fall machen muss und zwar Zocken. Also sind wir in’s Rabimmel-Rabammel-Rabumm-Casino gegangen und haben ein paar Automaten gefüttert und ein wenig am Roulettetisch gezockt. Nach einigem Hin und Herr haben wir das von uns gesetzte Limit erreicht und unser Geld war verspielt. Da wir von der Spielsucht verschont wurden, haben wir es als netten Zeitvertreib verbucht.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2010/5_1.JPGDie Gattin beim Zocken

Nun hieß es Koffer Packen, auschecken und ab auf den Highway. Bevor es aber endgültig Abschied nehmen hieß, musste noch ein Abstecher zum Fry’s Elektronics gemacht werden. Wie am Vortag schon bemerkt, hat unsere Videokamera den Dienst quittiert. Von daher musste Ersatz besorgt werden, also schien uns der Markt dafür am Besten geeignet.

Nach einigem Suchen und unter Zuhilfenahme einer freundlichen Verkäuferin fanden wir ein Modell, welches am ehesten dem Kompromiss zwischen den technischen und finanziellen Vorstellungen entsprach. Noch ein Ersatzakku dazu und eine Speicherkarte für alle Fälle und wir verließen, einen dreistelligen Dollarbetrag ärmer, den Laden.

Nun war es schon Mittagszeit, also noch schnell in den Lebensmittelladen nebenan, etwas zum Futtern geholt und dann „on the road again“.

Auch diese Fahrt verlief wieder ziemlich ereignislos und über Kingman und Williams ging es Richtung Grand Canyon. Es wurde langsam Abend und wir standen vor dem nächsten Problem. Wir hatten im Reisebüro die Hotels für Los Angeles, Las Vegas und San Francisco gebucht. Alles andere sollte sich vor Ort ergeben. Es war sicher etwas blauäugig, anzunehmen, dass sich schon was finden wird. Man hat ja in diversen Reiseführern gelesen, dass man immer irgendwo ein Motel findet. Dass der Grand Canyon doch ein Touristenmagnet ist und sich Übernachtungen vielleicht etwas mühsamer finden, kam uns irgendwie nicht in den Sinn.

Unterwegs hatten wir dann rechts an der Straße ein Hotel entdeckt, das „Grand Canyon Inn“ in Vallé. Also sind wir ran gefahren und haben wegen eines Zimmers gefragt. Kurze Rückmeldung: „alles ausgebucht“! Aber die nette Dame an der Rezeption meinte, sie hätte in ihrem alten Motel auf der anderen Straßenseite noch was frei und so haben wir recht preiswert eine zugegebenermaßen einfache, aber saubere Unterkunft für die nächsten beiden Nächte gefunden.

https://www.hamm-family.de/Forenbilder/rb2010/5_2.JPGWerbetafel vom Motel

Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben und das Nötigste ausgepackt hatten sind wir zum Essen wieder rüber in’s Hotelrestaurant. Das essen war reichlich, auch für den Vegetarier der Mini-Reisegruppe. Und dank free refill wurde auch der Durst gestillt. Als wir die Rechnung bekamen haben wir das erste Mal erlebt, dass der Tip gleich mit berechnet wurde. Ich hatte im Vorfeld schon davon gelesen, dass es das gibt, war dann aber doch erstaunt, dass sich die Bedienung nicht auf mein Wohlwollen verlassen wollte. Letztendlich lag es aber im Rahmen dessen, was ich auch gegeben hätte, so dass sich eine Diskussion erübrigte.

Gut gesättigt sind wir dann zurück und ziemlich müde in’s Bett gefallen. Morgen wollen wir dann den Grand Canyon „unsicher“ machen und sind schon sehr gespannt.

Hier geht’s zum nächsten Tag